Martina_Kellner%C2%A9nimozimmerhackl_004

Martina Kellner

Ich liebe alles rund um den Hund und das schon immer.


Das Privileg, die süßen Vierbeiner in unseren Alltag zu integrieren, schätze ich sehr. Es ist eine unglaubliche Bereicherung für Herz und Seele. Die Herausforderungen die dadurch entstehen, lassen Halter und Hund wachsen und im besten Fall zusammenwachsen.

 

Ich bin sehr glücklich verheiratet und in St. Leonhard am Forst in Niederösterreich zu Hause. Rehpinscher Vino, der kleine Charmeur und die Cane Corso Hündin Yuma, unsere Beschützerin, bereichern unser Leben. Die Beiden lehren mich, mit Ihren unterschiedlichen Wesen immer wieder, jeden Hund als Individuum mit eigenen Bedürfnissen und eigener Ausdrucksweise zu sehen.

 

Aufgewachsen bin ich am Fuße des Hochschwabs in der Steiermark. Mein Vater war Berufsjäger und meine Mutter betrieb leidenschaftlich eine Hobbykleintierzucht. So konnte ich schon immer mit der Tierwelt interagieren, was mir eine glückliche Kindheit ermöglichte. 

Mein Interesse, die Kommunikation mit Hunden zu vertiefen, ihr Verhalten zu verstehen und vor allem ihre Gesundheit auf einem hohen Level zu halten, führte mich dazu immer mehr über dieses extrem umfangreiche Thema Hund zu lernen.

Meine Ausbildungen

Pfote.png

seit 2019

in Ausbildung

Lehrgang dipl. Trainer/in und Verhaltensberater/in für Hunde

Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung TVT e.U.

Pfote.png

30.05.2020

Verspannungen

beim Hund

Tiermasseur Mannsberger

Pfote.png

01.11.2019

Die Pubertät des Hundes

wenn der Welpe zum „Halbstarken“ wird. Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung TVT e.U. 

Referentin: Sophie Strodtbeck

Pfote.png

15.11.2019

Verhaltensanalyse und Training bei Auffälligkeiten

Angewandte Verhaltensanalyse und Training bei Verhaltensauffälligkeiten

Tier & Wir Veni.Vidi.Wuff!

Seminare & Hundetraining

Referentin: Dr. med.vet. Barbara Schöning MSc PhD.

Pfote.png

10.10.2020

Fakultative Fortbildung Sportart Obedience Basics

Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung TVT e.U

Referentin: Mag. Vivien Cooksley

Pfote.png

23.06.2020

Tellington TTouch

Tellington TTouch - Körperarbeit für Hunde.

Tier & Wir Veni.Vidi.Wuff!

Seminare & Hundetraining

Referentin: Doris Prinstinger

Pfote.png

02.11.2019

Stress und Angst beim Hund

Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung TVT e.U. 

Referentin: Sophie Strodtbeck

Pfote.png

03.11.2019

Schilddrüsen-Unterfunktion beim Hund

Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung TVT e.U. 

Referentin: Sophie Strodtbeck

Pfote.png

08.02.-09.02.2020

Trainerfortbildung Bodenarbeit

Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung TVT e.U

Referentin: Mag. Vivien Cooksley

Pfote.png

11.05.-12.05.2020

Neurobiologie

Grundlagen von Aggression

Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung TVT e.U.

Referent: Robert Mehl

Pfote.png

02.11.2019

Der hyperaktive Hund

Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung TVT e.U. 

Referentin: Sophie Strodtbeck

Pfote.png

03.11.2019

Kastration beim Hund

Kastration und Verhalten. Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung TVT e.U. 

Referentin: Sophie Strodtbeck

Pfote.png

29.08.-30.08.2020

Trainerfortbildung Mantrail

Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung TVT e.U

Referentin: Mag. Vivien Cooksley

Starte Dein hundeleben. Jetzt Termin vereinbaren!

Ganz einfach ein kostenfreies Telefonat vereinbaren. Ich rufe Dich zur gebuchten Zeit an und wir vereinbaren einen Termin für das kostenfreie Erstgespräch und Kennenlernen.