Über meine Arbeit

Ich unterstütze Dich bestmöglich bei allen Fragen rund um den Hund.


Mein Interesse gilt es, das partnerschaftliche Miteinander auf Augenhöhe zwischen Dir und Deinem Hund weiter auszubauen oder wenn notwendig neu aufzubauen. Das Ergebnis sollte auf jeden Fall sein - dass ihr beide zufrieden und ausgeglichen seid. Hier spielen Faktoren wie Kommunikation, Stress und Ernährung eine wichtige Rolle. 

Ich arbeite nach modernen und positiven Erziehungsmethoden und gebe Dir verschiedene Werkzeuge an die Hand, die Dir Sicherheit im Umgang und Miteinander mit deinem Vierbeiner geben.

 

Das HumanDog-Center in Golling bietet zwei Trainingshallen für ein wetterunabhängiges Training sowie einen großen Trainingsplatz im Freien. Die Umgebung bietet zusätzlich Möglichkeiten um Alltagssituationen zu üben. 

Die Trainingshallen sind mit hochwertigem Equipment und hundegerechten Sportgeräten ausgestattet. Ich zeige euch gerne tolle Aktivitäten wie Bodenarbeit, Longieren oder ObedienceAls weitere sinnvolle Beschäftigungen für Mensch-Hunde-Teams, biete ich Mantrailing und Nasenarbeit an.

Gerne komme ich auch direkt zu Euch nach Hause um das Miteinander im Alltag daheim zu analysieren und Unterstützung zu geben. 

Welcher Hund passt zu dir?
Ich berate dich bezüglich der Auswahl eines für dich geeigneten Vierbeiners.
Gerne biete ich Unterstützung beim Einzug des Welpen oder eines erwachsenen Hundes.
 

 

Welpenförderung
Früh übt sich wer Meister werden will. Um einen funktionierenden Alltag zu gestalten, helfe ich euch liebevoll Grenzen zu ziehen, sinnvolle verständliche Kommandos zu etablieren, Leinenführigkeit aufzubauen und vieles mehr.

Starte Dein hundeleben. Jetzt Termin vereinbaren!

Ganz einfach ein kostenfreies Telefonat vereinbaren. Ich rufe Dich zur gebuchten Zeit an und wir vereinbaren einen Termin für das kostenfreie Erstgespräch und Kennenlernen.